Baltikum-Rundreise "Baltisches Gold"
Wir werden in diesem Jahr wieder 3 verschiedene Baltikum-Rundreisen anbieten. Hier das Programm der klassischen Rundreise Baltisches Gold.
Programm
Freitag Flug von Deutschland nach Vilnius - Hauptstadt Litauens. Transfer zum Radisson SAS Astorija Hotel*****. Nachmittag und Abend zur freien Verfügung. Lernen Sie Vilnius auf eigene Faust kennen.

Samstag nach dem Frühstück Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Altstadt: die Peter & Paul Kathedrale, die zierliche St.Anna Kirche - eine Perle der gotischen Architektur, Universität. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Oder Sie ruhen sich aus bevor Sie ins rege Nachtleben stürzen.

Sonntag nach dem Frühstück Ausflug nach Trakai (27 km) - ehemalige Hauptstadt Litauens. Mitten auf dem See befindet sich die einzigartige Inselburg aus dem 14. Jh. - heute ein Museum.

Montag nach dem Frühstück Abfahrt nach Riga. Unterwegs Besichtigung des Schlosses Rundale (18 Jh.) - die ehemalige Residenz des Herzogs von Kurland. Ankunft in Riga. Unterbringung im Hotel de Rome***** , dem First-Class Hotel am Altstadtrand in Sichtweite des Freiheitsdenkmals.

Dienstag nach dem Frühstück Stadtbesichtigung. Die Altstadt mit den liebevoll restaurierten Bauten der Hansezeit, in denen heute kleine Cafés, Bars, und Bierkeller ihren Platz gefunden haben. Der Dom, die Petrikirche (13.Jh.), das Rigaer Schloß, der Pulverturm (14. Jh.) - alles Zeugen des Mittelalters. Besichtigung der Prachtvollen Jugendstil-Architektur. Nachmittag zur freien Verfügung. Tipp: Besuchen Sie den größten überdachten Markt Europas.

Mittwoch Ausflug nach Sigulda. Besichtigung der Ruinen der Ordensburg, der Bischofsburg (13 Jh.) und der Gutmannhöhle in der sogennaten "Lettischen Schweiz" am Fluß Gauja.

Donnerstag Abfahrt Richtung Tallinn. Unterwegs Besuch des Ethnographischen Freilichtmuseums am Stadtrand von Riga. Besichtigung alter Bauernhäuser, Dorfkirchen (älteste aus dem 16 Jh.) aus verschiedenen Regionen Lettlands. Fahrt entlang der wunderschönen Ostseeküste. Kurze Besichtigung der estnischen Stadt Pärnu. Ankunft in Tallinn - Hauptstadt Estlands. Unterbringung im Radisson SAS Tallinn Hotel****.

Freitag nach dem Frühstück Stadtrundfahrt mit Besichtigung der mittelalterlichen Ober- und Unterstadt mit ihren gut erhaltenen Gebäuden und Stadtmauer des 11. und 12. Jahrhunderts. Fahrt nach Pirita. Zeit zum Entspannen am Yachthafen oder am Strand.

Samstag nach dem Frühstück Rückflug nach Deutschland.

Verlängerungstage in Vilnius und Tallinn möglich. Bitte erfragen.

TERMINE 2005
BuchungscodeBuchungscode
BG 0127.05. - 04.06.BG 0729.07. - 06.08.
BG 0210.06. - 18.06.BG 0805.08. - 13.08.
BG 0324.06. - 02.07.BG 0919.08. - 27.08.
BG 0408.07. - 16.07.BG 1002.09. - 10.09.
BG 0515.07. - 23.07.BG 1116.09. - 24.09.
BG 0622.07. - 30.07.BG 1230.09. - 08.10.
Reisepreis
pro Person im Doppelzimmer EUR 1265,-
Einzelzimmerzuschlag EUR 345,-
Leistungen
Linienflug von Deutschland nach Vilnius und zurück von Tallinn in der Economy Class, 8 Übernachtungen im Doppelzimmer mit DU/WC, Frühstück, alle im Programm genannten Besichtigungen, Eintrittsgelder, Fahrt im Reisebus zwischen den Städten, Hoteltransfers, deutschsprachige Reiseleitung von Vilnius bis Tallinn, Informationspaket (Stadtpläne, City-Guides)
Abflughäfen
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Stuttgart und Wien

Andere Städte, z.B. Münster oder Bremen - auf Anfrage.

Änderungen vorbehalten

Die Burg Trakai
 
Die Burg Trakai